"Beim Menschen wird Tränenflüssigkeit verstärkt bei starker Emotion produziert, wie z. B. bei höchstem Glück oder tiefstem Schmerz und Trauer. Träne ist auch eine spezielle Formgebung im Edelsteinschliff."

Das Bayerische Reinheitsgebot von 1516 bleibt als Gütezeichen gesetzlich anerkannt und wird in der EU besonders geschützt. Als einziges deutsches Lebensmittel wurde "Deutsches Bier, gebraut nach dem Reinheitsgebot", in die Liste der geschützten "traditionellen Lebensmittel" aufgenommen.

...Die hohe Qualität des nach dem Bayerischen Reinheitsgebot gebrauten Bieres war derart überzeugend, aber auch der Stolz auf die vollendete Beherrschung der Braukunst unter Verwendung von nur 4 Rohstoffen so ausgeprägt, dass das Bayerische Reinheitsgebot auch in die Reichsgesetzgebung nach 1871 Eingang fand.

Die Brauer selbst waren es, die auf die gesetzliche Verankerung des Reinheitsgebotes auch außerhalb Bayerns großen Wert legten, da sich das bayerische „echte" Bier größter Beliebtheit erfreute. Nach und nach wurde das Gebot von anderen Staaten übernommen... Quelle: Wikipedia 05/07

Wenn du einen Freund hast, dann gebe ihm ein Bier aus.
Wenn du ihn wirklich liebst, dann lehre ihm das Brauen.

(Alte persische Weisheit)