"Beim Menschen wird Tränenflüssigkeit verstärkt bei starker Emotion produziert, wie z. B. bei höchstem Glück oder tiefstem Schmerz und Trauer. Träne ist auch eine spezielle Formgebung im Edelsteinschliff."

Hopfen ist der Naturheilkunde schon lange als Beruhigungsmittel bekannt. Kein Wunder: er ist ja auch der nächste botanische Verwandte der Cannabis-Pflanze.

Der Hopfen sorgt nicht nur für den typischen Geschmack des Biers, sondern enthält auch wertvolle Phenole, Substanzen die der Knochenbrüchigkeit, Gefäßverkalkung und sogar Krebs vorbeugen können.

Dieselben Inhaltsstoffe erhöhen gleichzeitig die Haltbarkeit des Biers, die den Experten besonders wichtig ist. Denn je leichter verderblich ein Bier ist, desto geringer ist auch sein Gesundheitswert

Wenn du einen Freund hast, dann gebe ihm ein Bier aus.
Wenn du ihn wirklich liebst, dann lehre ihm das Brauen.

(Alte persische Weisheit)